Montag, 20. Februar 2017

ASB Erste-Hilfe-Kurs






Erste-Hilfe Kurs für Gehörlose des Fördervereins für hör- und hörsehbehinderte im Vest Recklinghausen e.V.
Am Samstag, den 04. Februar 2017, hat der Arbeiter Samariter Bund einen Erste-Hilfe Kurs für den Förderverein für Hör- und Hörsehbehinderte im Vest Recklinghausen e.V. gegeben. Der Förderverein wurde 1977 gegründet und ist Träger der Beratungsstelle und des Kultur-und Freizeitzentrums hör- und hörsehbehindeter Menschen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und zeigt mögliche Hilfen auf, somit schafft der Förderverein durch das Zentrum eine Begegnungsstätte für hörende und gehörlose Menschen.
Herr Ralf Bange, Ausbilder im Bereich Erste-Hilfe des Arbeiter Samariter Bundes, informierte 15 Teilnehmer über das Verhalten in Notfallsituationen. Von diesen 15 Teilnehmern waren neun gehörlose und sechs hörende Menschen. Durch engagierte Dolmetscher hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und wurde für jeden Teilnehmer informativ und verständlich gestaltet.
Neben den zahlreichen Teilnehmern waren auch Loraine Hofer, Geschäftsführung des ASB Regionalverband Vest und Herr Helmut Möhlen, 2. Vorstandsvorsitzender des Fördervereins vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen